Menü

Der Sommer bei uns[vom 13.8.2020]

 

Vieles hat sich in den letzten Monaten verändert. Oftmals lernte man die kleinen Dinge des Lebens besonders zu schätzen. Mit kleinen Dingen ist gemeint: das Zusammensein mit seinen Liebsten, Freude zu haben und Lachen zu können. Auf unseren Wohnbereichen hat sich so einiges getan und alle diese kleinen Dinge des Lebens wurden vereint. Es wurde eine Eisparty veranstaltet und die Bewohner und Bewohnerinnen konnten mit ihren Lieblingseissorten einen Eisbecher kreieren. Mit frischen Früchten und einer Portion Schlagobers zauberte man den Bewohnern und den Bewohnerinnen ein Lächeln auf den Lippen. Schlussendlich gab es eine lustige Grillparty. Leckere Bratwürste und selbstgemachte Salate durften dabei nicht fehlen. Um sich die Beine zu vertreten konnten die Bewohner und Bewohnerinnen die Gartenanlage mit langen Spaziergängen nutzen und frische Luft schnappen.

Ein weiteres Highlight war der Bohnensterz. Er ist ein burgenländisches Traditionsgericht und darf nicht in Vergessenheit geraten. Viele der Bewohner und Bewohnerinnen verbinden mit dem Bohnensterz, erlebte Ereignisse und Erinnerungen. Mit der gemeinsamen Zubereitung und Verkostung, konnten Geschichten erzählt und gelacht werden.