Menü
Filmenachmittag

Filmenachmittag [vom 12.1.2019]

Erstmals wurde im Haus St. Vinzenz ein Filmenachmittag veranstaltet. Gezeigt wurde der Film Hallo Dienstmann mit Hans Moser und Paul Hörbiger. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben die Einladung dazu mit Begeisterung angenommen. Beim Ansehen dieser legendären Verwechslungskomödie wurde viel geschmunzelt und gelacht!

 

weiter
Besuch von Inge

Besuch von Inge [vom 3.1.2019]

Sehr zur Freude unserer Gäste im Tageszentrum kam Inge Rottenbücher, die ehemalige Leiterin des Tageszentrums, zu besuch. Bei Kaffee und Kuchen haben sich alle recht gut unterhalten. Es wurde viel gelacht und gerne hat man sich an die gemeinsamen Erlebnisse und Aktivitäten erinnert.  

 

weiter
Krampus und Nikolaus

Krampus und Nikolaus [vom 3.1.2019]

Zur Tradition geworden ist der Besuch von Krampus und Nikolaus im Haus St. Vinzenz. Unsere Zivildiener, begleitet von Sr. Birgit, übernehmen diese Aufgabe gerne und bringen allen Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus St. Vinzenz, den Besucherinnen und Besuchern des Tageszentrums und den Mieterinnen und Mietern des Betreuten Wohnens ein kleines Nikolaussackerl.

 

weiter
Lebkuchen backen

Lebkuchen backen [vom 3.1.2019]

In der Vorweihnachtszeit darf der Duft von selbst gebackenen Keksen und Lebkuchen natürlich nicht fehlen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben mitgeholfen, um die köstliche Weihnachtsbäckerei herzustellen. Das Ergebnis konnte sich sehen und natürlich auch schmecken lassen!

weiter
Sternsingeraktion 2019

Sternsingeraktion 2019 [vom 3.1.2019]

In diesen Tagen sind wieder viele Sternsinger unterwegs, die die Weihnachtsbotschaft verkünden. Auch im Haus St. Vinzenz durften wir eine Sternsingergruppe begrüßen. 2019 werden mit der Sternsingeraktion Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Ein herzlicher Dank gilt auch Stefan Sodl, der die Sternsinger im Haus St. Vinzenz begleitet hat.

 

weiter