Menü

„Beweggrund waren vor allem der Pflegeplatzanspruch und die Rund-Um-Betreuung“

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Gartenfest am 1. September im Haus St. Vinzenz

Gartenfest am 1. September im Haus St. Vinzenz

 Das Gartenfest fand heuer, später als gewohnt, am 1. September im Haus St. Vinzenz statt. Trotzdem gab es an diesem wunderschönen Sonntag noch sommerliche Temperaturen. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den überaus zahlreichen Besuch. Das Fest wurde unter das Motto "Unser Wald" gestellt. Die Dekoration zum Thema Wald wie auch die Aktivitäten dazu stießen auf großes Interesse. Es war eine schönes Fest für uns alle, welches uns wieder in guter Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch!

weiter
Grillen im Haus St. Vinzenz

Grillen im Haus St. Vinzenz

Die Mitarbeiterinnen des Wohnbereich Anna haben gemeinsam mit dem Betreuungsteam aller Wohnbereiche ein Grillfest organisiert. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren herzlich eingeladen gemeinsam zu feiern.

weiter
Mönichkirchen

Mönichkirchen

Die Besucher unseres Tageszentrums haben gemeinsam mit Rosi und Claudia bei schönstem Wetter einen Ausflug nach Mönichkirchen gemacht. Zuerst wurden der Wasserpark und das Salaerium besucht. In der Gradieranlage tropft salzhältiges Wasser über Tannenreisig, wobei ätherische Öle freigesetzt werden. Durch die freigesetzten Aerosole ist die Luft mit dem Meeresklima vergleichbar. Natürlich wurde gleich getestet, ob die versprochene Wirkung im Salaerium auch spürbar wird.

Anschließend ist die Ausflugsgruppe zur Mönichkirchner Schwaig gefahren. Nach einer kleinen Stärkung auf der Terrasse des Gasthaus Raml wurde noch ein Spaziergang auf der Schwaig gemacht.

weiter