Menü

„Beweggrund waren vor allem der Pflegeplatzanspruch und die Rund-Um-Betreuung“

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Faschingsfest

Faschingsfest

Das Faschingsfest ist zu einem fixen Veranstaltungshöhepunkt im Haus St. Vinzenz geworden. Beim diesjährigen Faschingsfest am 27. Februar 2019 hat Gerhard Mittl für die musikalische Unterhaltung und Stimmung gesorgt. Unter die zahlreichen Gäste haben sich unter anderem Mexikanerinnen, festliche Damen, Marienkäfer, Zauberer, Prinzessinnen und noch viele weitere gemischt. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Regenbogengruppe, die für Stimmung gesorgt und ein gelungenes Fest organisiert haben ebenso wie dem Team der Küche, die sich alle Jahre um das leibliche Wohl der Gäste kümmert.

weiter
Krapfenzeit

Krapfenzeit

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Dieses Motto haben die Mitarbeiterinnen der Regenbogengruppe auf den Wohnbereichen Anna und Josef zum Anlass genommen um mit den Bewohnerinnen und Bewohner frische Krapfen zu backen. Die Begeisterung zum Mitmachen war sehr groß. Beim Krapfenschleifen wurden viele Erinnerungen und Geschichten vom Krapfen backen ausgetauscht. Nach dem Backen und Füllen wurden die köstlichen Krapfen natürlich auch verkostet.

weiter
Kunsttherapie

Kunsttherapie

Zeichnen, malen und gestalten kann Menschen mit Demenz ermöglichen, ihre Gefühle auszudrücken und Entspannung zu finden. Stimmungen und Gefühle können in der Kunsttherapie Ausdruck finden und das Selbstwertgefühl durch das Schaffen von eigenen Werken erheblich stärken.
Die entstandenen Kunstwerke sind im Haus St. Vinzenz ausgestellt.

weiter