Menü

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Besseres gibt. Ich habe eine schöne Wohnung, einen schönen Ausblick!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Wir sind im Garten

Wir sind im Garten

So oft es das herrliche Wetter zulässt, sind wir im Garten zu finden! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner lieben die Spaziergänge im Garten und helfen gerne bei der Pflege und Ernte der Pflanzen im Hochbeet. Kurzerhand wird auch oft die Singrunde ins Freie verlegt.
Anschließend muss die Ernte natürlich verarbeitet werden. Die duftenden Lavendelblüten wurden zum Befüllen der Lavendelsackerl abgerebelt.

weiter
Kirschenzeit

Kirschenzeit

Da die Kirschen in unserem Garten reif sind, wurde frischer Kirschenstrudel zubereitet. Zuerst mussten die leckeren Früchte natürlich geerntet, gewaschen und entkernt und auf dem vorbereiteten Strudelteig verteilt werden. Nach dem Backen haben sich schon alle Bewohnerinnen und Bewohner auf die Kaffeejause am Nachmittag mit dem leckeren frischen Kirschenstrudel gefreut!

weiter
Projektwochen auf Wohnbereich Katharina

Projektwochen auf Wohnbereich Katharina

In der Zeit der Corona-Krise wurde auf dem Wohnbereich Katharina jede Woche ein Projekt umgesetzt – ganz nach dem Motto „Eine Krise kann eine produktive Situation sein, wenn man ihr den Charakter der Katastrophe nimmt!“. Im Zuge dieser Projektwochen wurden die Wände des Wohnbereiches und der Küchenbereich sowie der Gartenbereich und die Hochbeete neu gestaltet. Die Beete im Außenbereich wurden neu bepflanzt. Zwischendurch musste auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Zum Vormittagsbrunch gab es Eierspeise, Toast, Palatschinken und Toast-Langos. Die selbst gebackenen Kuchen, Torten und Muffins haben beim Nachmittagskaffe auf der neu gestalteten Terrasse gleich noch besser geschmeckt.

weiter