Menü

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Besseres gibt. Ich habe eine schöne Wohnung, einen schönen Ausblick!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs

In einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs wurden unsere Mitarbeiterinnen wieder bestens auf die wichtigsten Notfälle in jeder Situation vorbereitet. Annemarie Dragosits vom Roten Kreuz Oberwart hat die Kursinhalte in Theorie und Praxis vermittelt.

weiter
Adventbazar

Adventbazar

Am 23. November 2018 wurde der Adventbazar auf Wohnbereich Anna eröffnet. Den zahlreichen Besuchern stand eine große Auswahl an selbst gemachten Marmeladen, Keksen, Säfte, Geschenken, Adventkränzen und vieles mehr zur Verfügung. Der Adventbazar kann noch weiterhin besucht werden. Der Erlös des Bazars kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.

weiter
Feier zum Hl. Martin

Feier zum Hl. Martin

Der 7. November 2018 stand ganz im Zeichen des Hl. Martin. Am Vormittag haben Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Kindern der Kinderkrippe und der Montessori-Schule Gänse aus Germteig gebacken. Am Nachmittag hat die Martinsfeier vor dem Haupteingang stattgefunden. Nach der Darstellung der Legende des Hl. Martin von den Schülern der Montessori-Schule wurden die selbst gebackenen Gänse verspeist.

weiter