Menü

...dass jeden Tag jemand kommt und fragt wie es uns geht. Das ist mir wichtig, das gibt Sicherheit!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Weingegend Pinkatal

Weingegend Pinkatal

Im August haben die Mitarbeiterinnen des Tageszentrums einen Ausflug mit den Besucherinnen und Besuchern in die Weingegend Pinkatal unternommen. Im Burgenländischen Geschichtenhaus in Bildein gab es eine interessante Führung, bei der auch verschiedene Dinge ausprobiert werden konnten. Nach einer Stärkung in Lendls Backstube wurde mit Pfarrer Karl Schlögl eine Andacht in der Wallfahrtskirche Maria Weinberg gefeiert. Zum Abschluss des Tages wurde eine gute Jause beim Buschenschank Weinek am Kulmer Berg serviert.

weiter
Ausflug Wohnbereich Anna

Ausflug Wohnbereich Anna

Mitarbeiterinnen des Wohnbereich Anna haben einen Ausflug für Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Erstes Tagesziel war Aloisias Mehlspeiskuchl in Badersdorf, wo die süßen Leckereien verkostet wurden. Im Anschluss daran wurde die Fahrt zur Wallfahrtskirche Maria Weinberg in Gaas fortgesetzt. Nach einer Besichtigung der Kirche wurde eine Andacht gefeiert. Zum Abschluss des Tages durfte eine Stärkung im Buschenschank Gasthaus Holzer in Tscharterberg nicht fehlen. Den Mitarbeiterinnen des Wohnbereich Anna gilt ein besonderer Dank. Sie haben diesen erlebnisreichen Tag für die Bewohnerinnen und Bewohner ehrenamtlich organisiert und begleitet.

weiter
Gartenfest 2018

Gartenfest 2018

Am Samstag, den 24. Juni fand das traditionelle Gartenfest des Hauses statt. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Freunde und Ehrengäste, darunter auch der Pfarrer Mag. Dr. Peter Okeke und Bürgermeister LAbg. Prof. Mag. Kurt Maczek konnten beim diesjährigen Fest begrüßt werden.

weiter