Menü

„Herr Gott ich danke dir, dass ich noch so ein schönes Leben genießen kann“

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Adventbazar

Adventbazar

Das Team des Wohnbereich Anna lädt herzlich zum Adventbazar am 23. November 2018 ab 15 Uhr ein!

weiter
Feier zum Hl. Martin

Feier zum Hl. Martin

Der 7. November 2018 stand ganz im Zeichen des Hl. Martin. Am Vormittag haben Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Kindern der Kindergrippe und der Montessori-Schule Gänse aus Germteig gebacken. Am Nachmittag hat die Martinsfeier vor dem Haupteingang stattgefunden. Nach der Darstellung der Legende des Hl. Martin von den Schülern der Montessori-Schule wurden die selbst gebackenen Gänse verspeist.

weiter
Allerheiligenstriezel

Allerheiligenstriezel

Zu Allerheiligen darf ein Striezel nicht fehlen. Im Haus St. Vinzenz werden die Allerheiligenstriezel natürlich selbst hergestellt. Im ganzen Haus wurde daher fleißig Teig ausgerollt, geflochten und gebacken. Viele Arbeitsschritte waren notwendig, bis die fertigen Striezel verkostet werden konnten.

weiter