Menü

...dass jeden Tag jemand kommt und fragt wie es uns geht. Das ist mir wichtig, das gibt Sicherheit!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Kipferl backen

Kipferl backen

Backen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen unserer Gäste im Tageszentrum. Gemeinsam wurden wieder köstliche Kipferl hergestellt, die nach dem Backen natürlich auch verkostet wurden!

weiter
Motopädagogin

Motopädagogin

Wie bereits im Vorjahr kann auch heuer wieder eine Motopädagogin, Frau Katharina Bodendorfer, im Haus St. Vinzenz begrüßt werden. In einem vielfältigen Programm mit Bewegung, Geschicklichkeits- und Ballspielen werden die sozialen und körperlichen Kompetenzen unserer Bewohnerinnen und Bewohner in mehreren Einheiten gefördert.

weiter
Filmenachmittag

Filmenachmittag

Erstmals wurde im Haus St. Vinzenz ein Filmenachmittag veranstaltet. Gezeigt wurde der Film Hallo Dienstmann mit Hans Moser und Paul Hörbiger. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben die Einladung dazu mit Begeisterung angenommen. Beim Ansehen dieser legendären Verwechslungskomödie wurde viel geschmunzelt und gelacht!

weiter