Menü

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Besseres gibt. Ich habe eine schöne Wohnung, einen schönen Ausblick!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Die Vorbereitungen laufen!

Die Vorbereitungen laufen!

Schon bald neigt sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Die Vorbereitungen für die Adventzeit laufen im Tageszentrum bereits auf Hochtouren: Kreativität war nicht nur beim Binden und Gestalten der Aventkränze gefragt. Auch das Gestalten schöner Winterbilder verlangte von unseren Tagesgästen viel Geschicklichkeit. Der Advent kann kommen!

weiter
Gedenkgottesdienst 2017

Gedenkgottesdienst 2017

Am Freitag, den 17. November 2017 fand der bereits 3. Gedenkgottesdienst für die verstorbenen BewohnerInnen des vergangenen Jahres statt. Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden erinnerten wir uns dankbar an die gemeinsame Zeit. Ein herzliches "Danke" an das Hospiz- und Palliativteam des Haus St. Vinzenz für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes.

weiter
Ich geh mit meiner Laterne ...

Ich geh mit meiner Laterne ...

Am 08. November 2017 fand das bereits zur Tradition gewordene Martinsfest im Haus St. Vinzenz statt. Bereits am Vormittag waren fleißige Hände gefragt: gemeinsam mit den Kindern der Kinderkrippe und der Montessorischule wurde auf den Wohnbereichen und im Tageszentrum fleißig gebacken.

weiter