Menü

...dass jeden Tag jemand kommt und fragt wie es uns geht. Das ist mir wichtig, das gibt Sicherheit!

Zitat BewohnerIn Betreutes Wohnen

Haus St. Vinzenz
Hau
Haus St. Vinzenz
Hau
Hau

Herzlich Willkommen im Haus St. Vinzenz

Mit allen Sinnen!

Mit allen Sinnen!

Nachdem die langjährige Leiterin der Betreuungsarbeit und des Tageszentrums, Inge Rottenbücher in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, tritt ein neu formiertes Team ihre Nachfolge an. Es ist unser oberstes Ziel, die von uns betreuten Menschen mit allen Sinnen zu erreichen. Gerade in der besonderen Lebenslagen, wo Menschen mehr oder weniger auf fremde Hilfe angewiesen sind, ist die Zuwendung mit allen Sinnen von besonderer Bedeutung.
Wir möchten uns bemühen, diesem Ansinnen künftig noch mehr Gewicht zu verleihen, indem wir der Betreuungsarbeit mehr Raum und Zeit zur Verfügung stellen.

weiter
Tierischer Besuch in der Tagesbetreuung!

Tierischer Besuch in der Tagesbetreuung!

Am 22. Juli 2016 besuchte ein etwas “anderer” Gast das Haus St. Vinzenz: Hund Carlos kam mit seinem Herrchen Sandra und bereitete den BewohnerInnen und Gästen der Tagesbetreuung viel Freude! Nicht nur bei Carlos war die Freude groß: ausgiebiges Streicheln und Spielen brachte frischen Wind in den Alltag.

weiter
Gute Tage ... August 2016!

Gute Tage ... August 2016!

Interessiert an Neuigkeiten bzw. Informationen zum Haus St. Vinzenz? Die aktuelle Monatsinformation "Gute Tage" für den Monat August 2016 finden Sie HIER!

 

weiter